Dinner-Lesung am 18.04.2020

Nach dem großen Erfolg der bisherigen zwei Dinner-Lesungen findet am 18. April 2020 die 3. Dinner-Lesung statt.

Ich freue mich, dass ich an diesem Abend wieder dabei sein darf und meinen Jugendroman "Gefühls Chaos - Ein Sommer voller Träume" vorstellen kann.

 

Krimi-Dinner-Lesung

Am 04.05.2019 fand zum ersten Mal eine Krimi-Dinner-Lesung des Autorentreffs Bad Camberg e.V. statt.

Die Veranstaltung war schnell ausverkauft und für uns ein absoluter Erfolg! Bei toller Atmosphäre durften Marco Moreno, Hajo Gellhaus, Dana Polz und ich unsere Krimis vorlesen. Der Vereinsvorsitzende Karlheinz Sellheim übernahm die Moderation des Abends. Das Restaurant "Thai Town" versorgte das Publikum mit leckerem Essen. Insgesamt war es ein toller Abend - und gewiss nicht die letzte Dinner-Lesung des Autorentreffs! :)

Buchprojekt in der Leo-Sternberg-Schule Limburg

Im Jahr 2018 verbrachte ich 10 Wochen als Praktikantin in der Leo-Sternberg-Schule in Limburg.
Dort hatte ich das Glück in einer 6. Klasse ein Buchprojekt zu meinem Jugendroman "Gefühls Chaos - Ein Sommer voller Träume" starten zu können. Gemeinsam mit den Mädchen der Klasse habe ich mein eigenes Buch stückweise gelesen. Dazu haben wir einige Aufgaben gemacht und uns über die einzelnen Textstellen ausgetauscht. 
Für mich war es eine tolle Erfahrung! Und von den Schülerinnen habe ich positive Rückmeldungen bekommen.
Besonders hat es mich gefreut, dass ich einige der Schülerinnen zum Schreiben motivieren konnte und ihnen zeigen konnte, dass Lesen Spaß macht!

Projekttag "Kreatives Schreiben"

Seit vier Jahren ist mein Jugendroman "Gefühlschaos - Ein Sommer voller Träume" nun schon veröffentlicht. In diesen vier Jahren habe ich viel erlebt und gelernt. Ich war auf verschiedenen Veranstaltungen, in Schulen, Büchereien, Kliniken und habe überall mein Buch vorgestellt. Ich habe viele tolle Menschen kennen gelernt, die mich teilweise bis heute unterstützen. Ich habe viele Schüler/innen getroffen, die selbst dabei sind eine Geschichte zu schreiben und noch davon träumen, diese eines Tages veröffentlichen zu können. Ich habe weitere Kurzgeschichten geschrieben. Ich bin überzeugt davon, dass ich an diesem Buch gewachsen bin und viel selbstbewusster wurde. Alleine das war es schon wert!

Letzten Monat hatte ich erneut ein tolles Erlebnis, von dem ich hier kurz berichten möchte.
Frau Reinländer lud mich in die Realschule Plus nach Hahnstätten ein, um gemeinsam mit einer 7. Klasse einen Projekttag zum Thema "Kreatives Schreiben" durchzuführen. Ich war natürlich sofort begeistert und freute mich auf diesen Tag. Die Lehrer der Schule gaben sich alle Mühe und steckten viel Zeit und Aufwand in ihr Projekt.
Am  16. Mai 2017 verbrachte ich dann sechs Schulstunden gemeinsam mit den Schülern/ Schülerinnen. Zunächst hatte ich Zeit meinen Jugendroman  vorzustellen. Ich las einige Ausschnitte vor und erzählte etwas über mich. Die Klasse hörte aufmerksam zu und stellte im Anschluss interessante Fragen. 
In der nächsten Doppelstunde, standen die Geschichten der Schüler/ Schülerinnen im Vordergrund. Im Voraus hatte ein Schreibwettbewerb statt gefunden und ich hatte die Ehre, gemeinsam mit Frau Reinländer die Siegerehrung durchführen zu dürfen. Im Anschluss überarbeitete ich gemeinsam mit den fünf besten Plätzen die Geschichten. Ich war beeindruckt von der Ideenvielfalt und den Talenten der Jugendlichen. Einige andere Schülerinnen wollten mir ebenfalls gerne ihre Geschichten vorstellen. Darunter war sogar ein junges Mädchen, das selbst dabei ist ein Buch zu schreiben. Für mich ist es ein tolles Gefühl, Jüngere bzw. Unerfahrenere unterstützen und Tipps geben zu können. Ich weiß schließlich selbst, wie man sich als junger, unbekannter Autor mit einem großen Traum fühlt. Und auch ich habe auf meinem Weg viel Unterstützung von anderen Autoren bekommen, für die ich noch immer dankbar bin.
Mich hat es wirklich sehr beeindruckt, die Geschichten zu lesen und mit den Schülern und Schülerinnen ins Gespräch zu kommen.
Am Ende unseres Projekttages, hatte die Klasse ein Kuchenbuffet und eine Präsentation über ihre bisherigen Projekte vorbereitet. Einige Schüler und Schülerinnen lasen mir noch ihre Geschichten aus vergangen Schuljahren vor. 
Bevor der Projekttag beendet war, signierte ich noch einige Bücher für die Schüler und Schülerinnen. 
Für mich war dieser Projekttag eine tolle Erfahrung und ich hatte viel Freude dabei. Ich glaube, dass es auch für die Klasse ein schönes Erlebnis war und wir alle noch gerne an diesen Tag zurück denken werden.

Frau Reinländer hat auf der Homepage der Schule einen Bericht über den Projekttag veröffentlicht: 

 

http://www.rsplus-hahnstaetten.de/index.php/unterricht/deutsch/196-projekt-kreatives-schreiben

 

 

Lesungen im Mai

Für den nächsten Monat habe ich wieder einige Lesungen geplant. 


Am Dienstag, den 02.05.2017 werde ich um 19.15 Uhr gemeinsam mit Karlheinz Sellheim in der Hohenfeld-Klinik in Bad Camberg lesen. Ich werde dort meine Geschichte "Spurlos" aus der neuen Anthologie "Krimis und andere spannende Geschichten" vorlesen. 

 

Vom 06. Mai bis 07. Mai findet im Bürgerhaus in Bad Camberg das "Kulturforum" statt. Dort werde ich am Sonntag, den 07.05.2017 um 16.00 Uhr für spannende Unterhaltung sorgen. 

 

In der Woche danach werde ich freitags in der Realschule Plus in Hahnstätten zu Gast sein und gemeinsam mit Schülern und Schülerinnen an dem Projekt "Freies Schreiben" arbeiten.
Ich freue mich darauf den Schülern und Schülerinnen mein Jugendroman "Gefühlschaos - Ein Sommer voller Träume" vorstellen zu können. Doch an diesem Tag steht nicht meine Geschichte im Mittelpunkt, sondern die selbst geschriebenen Geschichten der Schüler/ Schülerinnen, welche wir gemeinsam überarbeiten werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der 7. Klasse und bin gespannt, wie dieser Tag wird!

 

Programm für das Kulturforum

Neue Anthologie

Pünktlich zum Bad Camberger Kulturforum am ersten Maiwochenende hat der Autorentreff Bad Camberg e.V. seine vierte Anthologie "Krimis und andere spannende Geschichten" veröffentlicht. Zwölf Autoren aus der Region haben spannende Kurzgeschichten geschrieben.
Auch ich habe mich mit meiner Geschichte "Spurlos" an der neuesten Anthologie beteiligt.
Lauras Freundin verschwindet spurlos. Da die Polizei nichts unternimmt, macht Laura sich selbst auf die Suche nach ihrer Freundin. Dabei erfährt sich schockierende Dinge, mit denen sie nicht gerechnet hat. Wird sie ihre Freundin noch lebend finden?
Wer wissen möchte wie diese Geschichte ausgeht und was in den anderen Geschichten passiert, kann das Buch jetzt für 10,00€ kaufen.
Es kann über mich, sowie über verschiedene Online Handel und andere Autoren des Autorentreffs erworben werden. 
Meldet euch bei Interesse oder Fragen einfach bei mir.Ich wünsche allen ein schönes, frohes Osterfest!

Bad Camberger Kulturforum

Am ersten Maiwochenende findet im Bad Camberger Bürgerhaus eine regionale Buchmesse statt. Dort stellen Autoren und Autorinnen aus der Region ihre Werke aus. Nachmittags finden stündlich Lesungen statt. Egal ob Lyrik, etwas Politisches oder Spannendes - für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Künstler stellen beim 1. Bad Camberger Kulturforum ihre Kunstwerke aus und verschiedene Musikgruppen sorgen für die musikalische Unterhaltung. Auch für junge Besucher wird ein interessantes Programm angeboten.

Veranstaltet wird das Kulturforum vom Autorentreff Bad Camberg e.V.

Die Vereinsmitglieder und alle Beteiligten der Veranstaltung freuen sich auf ein schönes, abwechslungsreiches und erfolgreiches Wochenende und hoffen auf viele interessierte Besucher! :)

Wann? 6. und 7. Mai 2017 jeweils 11.00 bis 18.00 Uhr
Wo? Bürgerhaus "Kurhaus Bad Camberg", Chambray-lès-Tours-Platz 2, 65520 Bad Camberg 
Eintritt frei

 

http://www.hr-online.de/website/specials/literaturland/index.jsp?rubrik=97116&key=standard_document_63541664

 

 

Weihnachtsgeschenk

Weihnachten steht wieder vor der Tür und ich würde mich freuen, wenn mein Roman "Gefühls Chaos - Ein Sommer voller Träume" an Weihnachten verschenkt werden würde :)
Natürlich würde ich euch das Buch gerne signieren und so zu einem persönlichen Geschenk machen :)
Bei Interesse könnt ihr mir gerne über Facebook schreiben oder mir eine E-Mail (marlena-frei@t-online.de) schicken.
Noch leichter geht es jetzt über die "Kauf-Funktion" auf meiner Homepage!
Damit würdet ihr nicht nur eure Lieben, sondern auch mich unglaublich glücklich machen!
Ich würde mich sehr darüber freuen :)

 

VERKAUFSSTELLEN IN DER UMGEBUNG


Ich habe einige Exemplare wieder in Läden in der Region ausgelegt, damit sie auch dort erworben werden können. Hier eine kleine Übersicht.

- Bücherbank Bad Camberg (Limburger Str. 28)...
- Altstadtbuchhandlung Buch& Schreiben Bad Camberg (Strackgasse 18)
- Buchhandlung Buch& Wein Kirberg (Burgstraße 19)
- Bücherei Werschau
- Zahnarztpraxis Dr. Schneider und Dr. Höhler Niederbrechen (Dirichsstr. 2)
- Küchenstudio Limburg (Lindenstraße 1, Offheim)


Außerdem sind die Bücher natürlich bei mir zu erwerben.
- Facebook
- Homepage: marlena-frei.jimdo.com
- Mail: marlena-frei@t-online.de


Oder auf verschiedenen Internetseiten zu finden.

LESUNG

Morgen (02.06.2015) um 19.15 Uhr lese ich in der Hohenfeld- Klinik in Bad Camberg.
Wer Zeit und Interesse hat kann gerne kommen.
Ich freue mich darauf :)

Facebook

Besucht mich auch auf Facebook!

Dort findet ihr weitere Informationen und Bilder von Lesungen!

Neue Shop-Funktion auf meiner Homepage

Gefühlschaos - Ein Sommer voller Träume

Das Leben der 14-jährigen Jane verläuft alles andere als sorgenfrei. Sie verliert ihren geliebten Opa, hat immer öfter Streit mit ihrer Mutter und auch die Schule macht ihr Probleme. Zwar ist sie eine gute Schülerin, aber dafür machen ihr die Mitschüler das Leben zur Hölle. Und mit keinem kann sie darüber reden, denn ihre beste Freundin Luna ist mit ihrer Familie nach England gezogen und meldet sich nicht mehr. Doch dann scheint sich ihr Leben wieder zum Guten zu kehren. Sie trifft einen Jungen und verliebt sich in ihn. Als Luna überraschend im Ort auftaucht und Jane und ihre Mutter zu einem Urlaub in Hamburg einlädt, hat sie allen Grund, sich zu freuen. Aber dann kommt wieder einiges anders als erwartet …

Mein erstes veröffentlichtes Buch, ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen!
13,20 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Lesung im "Treffpunkt Altes Brunnencafé"

Morgen Abend (Dienstag, den 24.02.2015) lese ich ab 19.00 Uhr im "Treffpunkt Altes Brunnencafé" Niederselters, Alois-Born Straße 17.
Ich freue ich auf morgen Abend und hoffe auf viele interessierte Besucher :)




Hier der Artikel aus der NNP vom 13.02.2015:


Literaturabend im Brunnencafé                                 

Als Ergänzung zum Programm des „Treffpunkts Altes Brunnencafé“ wird in diesem Jahr in regelmäßigen Abständen ein Literaturabend veranstaltet. Jungen Literaten aus dem Kreis soll damit die Möglichkeit geschaffen werden, ihre Werke vorzustellen. Die erste Veranstaltung ist am Dienstag, 24. Februar, um 19 Uhr im Alten Brunnencafé, Alois-Born-Straße 17. Zu Gast ist Marlena Frei, die aus ihrem Roman „Gefühlschaos, ein Sommer voller Träume“ liest.

(jh)
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_umgebung/Literaturabend-im-Brunnencafe;art680,1262049



Lesungen 2015

Mit etwas Verspätung möchte ich allen noch ein frohes neues Jahr wünschen!


Am Dienstag, den 6.01.2015 habe ich das erste mal für dieses Jahr vorgelesen.
Mit Renate Fachinger (geb. Roos) und Hans-Joachim Gellhaus war ich in der Hohenfeldklinik in Bad Camberg.


Meine nächste Lesung ist für den 24. Februar 2015 geplant.

Dort werde ich ab 19.00 Uhr im Brunnencafé Niederselters lesen.
Ich beginne mit der Lesung eine Veranstaltungsreihe, denn im Brunnencafé sollen in Zukunft in regelmäßigen Abständen solche "Literatur- Abende" statt finden.


Ich freue mich schon jetzt auf die Lesung und hoffe auf viele weitere Lesungen im Jahr 2015!

Buchausstellungen an diesem Wochenende

Heute und morgen bietet der Autorentreff Bad Camberg e.V. die Bücher seiner Mitglieder auf der Hobbyausstellung Oberbrechen an.
Auch mein Buch und meine Kurzgeschichten werden dort ausgestellt.

 

Morgen ist der Autorentreff Bad Camberg e.V. auch auf dem Erbacher Kreativmarkt vertreten.

 

Wir haben an unseren Ständen eine breite Auswahl an Geschichten und Gedichten. Egal ob lustig, spannend oder für Kinder, für jeden ist etwas dabei!
Wir würden uns freuen, einige Interessierte an unserem Stand begrüßen zu dürfen.
Auch für Fragen stehen wir jeder Zeit bereit!

Lesung in der Erlenbachschule Elz

Hier ein Bild von meiner Lesung gestern in der Erlenbachschule Elz. Dort habe ich drei Klassen aus der Jahrgangsstufe 8 meinen Jugendroman "Gefühlschaos - Ein Sommer voller Träume" vorgestellt.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, den Schülern und Schülerinnen hat es auch gefallen!

 

Ein weiteres Bild von der Lesung findet ihr auf meiner Facebook-Seite!
https://de-de.facebook.com/pages/Marlena-Frei/116609008542763

Nächste Lesung ist am Montag (17.11.2014) in der Taunusschule Bad Camberg!

Lesungen

 

Im November habe ich endlich wieder Lesungen geplant!

 

Am 14.11.2014 werde ich für Schüler und Schülerinnen der Mittelstufenschule in Elz lesen.
Am 17.11.2014 habe ich die Ehre bei der Lesewoche der Taunusschule Bad Camberg teilnehmen und dort mein Buch vorstellen zu dürfen.

 

Ich freue mich schon sehr auf diese Lesungen und würde mich freuen, wenn ich noch mehr Lesungen dieses Jahr halten könnte.

 

Alle, die noch einen Programmpunkt für eine Weihnachtsfeier oder andere Feiern suchen, oder Lehrer, die gerne ihren Schülern die Möglichkeit einer Autorenlesung bieten möchten.
Ganz egal, ich freue mich über jede Lesungsmöglichkeit!
Bei Interesse oder Fragen mir über "Kontakt" schreiben, ich würde mich sehr freuen!

 

 

Lesung auf der Leipziger Buchmesse

 

Am Sonntag, den 16.03.2014 hatte ich die Möglichkeit auf der Leipziger Buchmesse mein Buch "Gefühschaos - ein Sommer voller Träume" vorzustellen.
Es war ein besonderes Erlebnis und ich bin froh, dass ich diese Erfahrung machen durfte.

 

Erste Lesung im neuen Jahr

Heute Abend, 7.01.2014, findet meine erste Lesung im Jahr 2014 statt.

Ort: Hohenfeld-Kliniken Bad Camberg
Uhrzeit: 19.15 Uhr

Mit mir lesen Hajo Gellhaus und Carsten Hartmann.

 

 

Interview auf midde.de

Zu finden ist das Interview unter folgdendem Link:

 

http://www.midde.de/global/-ich-verarbeite-gefuehle-3038.html

 

 

Interview zum Lesedom

Interview über die Lesung beim Lesedom Limburg 2013
Zusammen wurde ich mit Fabienne Brill und Anna Manz zu unserer gemeinsamen Lesung beim Limburger Lesedom interviewt.

Zusammen wurde ich mit Fabienne Brill und Anna Manz zu unserer gemeinsamen Lesung beim Limburger Lesedom interviewt.

©Alexandra Hesse, Pressesprecherin
www.limburg.de
Interview Lesedom 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.7 KB

Neue Anthologie erschienen

Der Autorentreff Bad Camberg e.V. hat seine neue Anthologie "Tage, Jahre, ein Leben" veröffentlicht.
16 Autoren veröffentlichten Gedichte und Geschichten verschiedenster Art zum Thema "Liebe".
Auch ich bin mit meiner Geschichte "Der Traum, der alles veränderte" in dem Buch vertreten.

 

Vorgestellt wird die Anthologie am Samstag, den 07. September 2013 ab 15.00 Uhr im Bürgerhaus Bad Camberg.

 

Wer jetzt neugierig wurde kann sich auf der Seite von dem Autorentreff erkundigen oder zur offiziellen Vorstellung kommen.

 

http://autorentreff-badcamberg.de.tl/

 

                                                                                                                                                                26.08.2013

Presseartikel im Überblick

Auf der Seite meines Verlags kann man alle bisher erschienen Presseartikel finden und lesen.

http://www.klecks-verlag.de/html/presse.html

                                                                                                                                     17.08.2013

 

eBook

Seit dem 1. Juli kann man mein Buch "Gefühls Chaos - Ein Sommer voller Träume"  als eBook bestellen.


Bei Interesse bitte dem folgenden Link folgen. Dort hat man auch die Möglichkeit die ersten Seiten des Buches als Vorgeschmack online zu lesen.

http://www.amazon.de/Gefühls-Sommer-voller-Träume-ebook/dp/B00DRGN146/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1373666932&sr=8-2&keywords=gefühls+chaos+marlena+frei


Auch als Taschenbuch ist das Buch jetzt auf vielen Internetseiten zu finden.

 

 

                                                                                                                                                  17.07.2013

 

 

 

 

Ankunft der restlichen Bücher

Endlich sind auch die Bücher zum Verkaufen da!

 

Zu kaufen gibt es diese bei mir, sowie bei Schnick Schnack in Niederbrechen. Oder sie können über den Verlag bestellt werden!

 

Mein erster Roman ist veröffentlicht!

Endlich ist es soweit! Mein erstes Buch ist veröffentlicht und kann nun gekauft werden!

 

Zu finden ist es auf der Homepage des Verlags, gerne nehme ich aber auch persönlich Bestellungen (gerne auch mit persönlicher Widmung) an. :)

Dazu mir einfach über Kontakt oder auf facebook eine Nachricht schreiben.

 

http://www.facebook.com/#!/pages/Marlena-Frei/116609008542763?fref=ts

 

http://www.klecks-verlag.de/html/bucher04.html

 

Informationen zum Buch:

Gefühls Chaos- Ein Sommer voller Träume, Klecks-Verlag, 344 Seiten, 13,20€

Interview im Radio

Am Sonntag (21. Mai 2013)  war mein Interview im Radio auf FFH und RPR1 zu hören!

Auch wurden Bücher verlost.

 

Auf der Internetseite von FFH sind auch Informationen über mein Buch zu finden!

http://www.ffh.de/on-air/sendungen/kreuz-quer.html

 

 

Presseartikel über die Lesung

Das erste Buch ist da!

Endlich ist mein erstes Buch gedruckt! Ich freue mich und hoffe, dass der Rest möglichst schnell folgt! :)


Hier schon mal die Bilder von dem Buch.  

Das T-Shirt zum Buch

T-Shirt zum Buch
T-Shirt zum Buch

Was für eine Überraschung!

 

Zu meinem Geburtstag gab es von meinen Eltern "Das T-Shirt zum Buch". Vielen Dank, ich habe mich sehr gefreut!

Der Aufdruck des T-Shirts
Der Aufdruck des T-Shirts

Mein erstes Interview

Am 15. April hatte ich mein erstes Interview. Dieses wird voraussichtlich Mitte Mai im Radio zu hören sein. Sobald der genau Termin bekannt ist, werde ich dies mitteilen und hoffe, dass viele Leute das Interview hören.

Ankündigung der Lesung

Lesung am 25.04:

 

In der NNP wurde die Lesung angekündigt. Hier der Zeitungsartikel.

Besucht auch den Autorentreff Bad Camberg e.V. auf seiner Homepage und informiert euch über alle Neuigkeiten und Termine des Vereins.              autorentreff-badcamberg.de