Über mich

junge Autorin Marlena Frei

Marlena Frei

 

Meine Name ist Marlena Frei, ich wurde am 29.04.1997 in Diez geboren und lebe zusammen mit meiner Familie in Niederbrechen. Im Jahr 2015 habe ich an der Marienschule Limburg mein Abitur geschrieben. Danach bin ich für ein halbes Jahr nach Australien gegangen, wo ich als Au pair gearbeitet und viele tolle Erfahrungen gesammelt habe. Seit Oktober 2016 studiere ich Lehramt für Förderschule in Gießen.

 

Seit einigen Jahren schreibe ich Gedichte und Geschichten. Dies ist für mich ein Weg Erlebtes zu verarbeiten und Gefühle auszudrücken.

Als im Jahr 2009 meine Uroma Magdalena starb, versuchte ich genau auf diesem Weg meine Gefühle zu verarbeiten. Beim Aufschreiben fand ich jedoch so viel Spaß, sodass bald eine ganze Geschichte daraus wurde. Fast 3 Jahre später war meine Geschichte dann endlich fertig.

Ich bin Mitglied im Autorentreff Bad Camberg e.V. Dort bekomme ich viele Tipps und Unterstützung und konnte meine erste Geschichte "Das Wunder von Weihnachten" in der Anthologie "Winterzauber" veröffentlichen. Auch meine 2. Kurzgeschichte konnte in der Anthologie "Tage, Jahre, ein Leben" vom Autorentreff Bad Camberg e.V. veröffentlichen. Im April 2017 veröffentlichte der Autorentreff seine neuste Geschichtensammlung. Thematisch hatten sich die Vereinsmitglieder auf Krimis und Spannung geeignet. Ein tolles Thema, doch für mich zunächst eine große Herausforderung. Doch nach langem Nachdenken und einigen Schreibversuchen, habe ich meinen ersten Krimi geschrieben. Die Kurzgeschichte "Spurlos" ist in der Anthologie "Krimis und andere spannende Geschichten" zu finden.
 

Besucht mich auch auf Facebook!

http://www.facebook.com/#!/pages/Marlena-Frei/116609008542763?fref=ts

 

Foto mit meinem Buch
© FOTO-EHRLICH.de

Besucht auch den Autorentreff Bad Camberg e.V. auf seiner Homepage und informiert euch über alle Neuigkeiten und Termine des Vereins.              autorentreff-badcamberg.de